Frohe Weihnachten 2014

Ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Nachdem ich letzte Wochenoch einen anstrengenden, aber zugleich wirklich tollen Philosophie-Workshop in Trieste hatte bei herrlichen 15 °C, grandiosem italienischem Essen und Wein, freue ich mich jetzt auf zwei freie Wochen mit dem nächsten Schlemmerfest. Schöne Ferien!

vier Adventskugeln mit Moos und anderen Naturmaterialien auf Holzscheiben

Für meine Kollegen wollte ich auch noch einen Adventskranz basteln. Beim Stöbern im Netz nach Anregungen bin ich fündig geworden bei den Ruhrnachrichten. Statt eines Kranzes wurden es vier Adventskugeln – hier meine Variante:

Adventskugeln-Moos-NaturmaterialienDie Herstellung entpuppte sich als nicht ganz so einfach, denn ich musste irgendwie Holzscheiben auftreiben. Weiterlesen