DIY Badeutensilien-Kistchen

Nachdem ich dieses Jahr mir vorgenommen hatte, das Bad neu zu dekorieren und auch schon einige Elemente neu eingefügt hatte, wie den großen Badezimmerteppich, die gefilzten Aufbewahrungskörbe sowie die Zahnputzbecher und die neuen Seifenschale fehlte nunmehr noch eine praktische Dekoration für die Badewannenecke. Nach einigem Suchen habe ich dafür ein altes kleines Holzkistchen gefunden, das ich einfach mit weißer Acrylfarbe angemalt haben. Zwei Anstriche waren nötig, um die von mir gewünschte Deckkrabadezimmer-dekorationft zu erreichen. Danach wurde es einfach mit dem Badezusatztütchen, -fläschchen, Schwamm und Lufahandschuh dekorativ gefüllt. Dahinter noch eine kleine Glasfalsche mit einigen Lavendelzweigen aus der eigenen Ernte platziert und fertig ist die Dekoration.

Farbenprächtiger Laubkranz

Es ist wieder soweit, die ganze Farbenpracht des Herbstes leuchtet uns wieder mit dem bunten Laub entgegen. Was bietet sich da besser an, als diese für einen großen herbstlichen Kranz zu nutzen. Thomas meinte er sieht aus wie ein herbstlicher Waldboden.

herbstkranz-bunten-laubblätternMan braucht dafür einen Strohkranz und viel buntes Laub. In diesem Fall war es bereits getrocknet, was den Vorteil hat, dass durch den Trockenprozess das Laub nicht schrumpft und Weiterlesen

Hortensienkranz mit roten Rosen, Hibiskusblüten und Eukalytuskapseln

Hier noch eine weitere Möglichkeit zur Tischdekoration: Ein Hortensienkranz mit roten Rosen, Hibiskusblüten und Eukalytuskapseln, die wunderbar duften.

Herbstkranz-hortensien-rote-rosen-eukalyptusDer Kranz wird genauso gearbeitet wie der vorangegangene Blumenkranz mit gelben Rosen. Begonnen wird mit dem Auskleiden eines kleinen Strohkranzes. Statt Irishmoos Weiterlesen

Tischdekoration für den Herbst: Kranz mit gelben Rosen, Lampionblumen und Gräsern

Dieser Kranz strahlt in allen Gelb- und Orangetönen auf Christinas Tisch. Sie war echt begeistert, als ich mit dieser Herbstdeko auftauchte.

herbstkranz-gelb-orange-rosen-lampionblumenDafür wird einfach ein Strohkranz mittlerer Größe mit Irishmoos ausgelegt und dann lassen sich darauf die gelb-orangen Rosen, Lampionblumen, organgen Gräser, Schilfhalme mit Steckklammern am Kranz einzeln befestigen. Auch in diesem Fall handelt es sich um einen Kranz, der ewig hält, denn alles lässt sich einfach trocknen. Und wem die getrockneten Rosen nicht gefallen, weil sie zu sehr an Farbe verloren haben, kann sie wiederum – wie schon beim letzten herbstlichen Blumenkranz empfohlen – einfach gegen neue austauschen.lampionblumen-gelbe-rosen-detail-herbstkranz