selbstgemachte Zahnputzbecher und Seifenschale

Da ich gerade dabei war, das Bad von Thomas umzustylen, dachte ich mir, dass auch neue Zanputzbecher und eine Seifenschale sich gut machen würden.

zahnputzbecher-seifenschale-serviettentechnik

Ich habe mir also kurz entschlossen zwei einfache Gläser besorgt, die gründlich gereinigt werden müssen, bevor man sie mit Farbe bemalen kann. Da ich vorhatte, die Becher wieder mit Serviettentechnik zu verzieren, habe ich mich wieder für einen weißen Grundton entschieden, der zweimal außen aufgetragen, gut abdeckt. Sodann wieder die blau gemusterte Serviette vorsichtig auf die mit dem Serviettenkleber aufgetragen.

Zahnputzglaeser-serviettentechnik-bad

Für die Seifenschale habe ich eine kleine Glasschale genomme, die ich auf der Unterseite grob angemalt habe. In diesem Fall handelt es sich nur um eine Farbschicht, die kreuzt und quer aufgetragen wird, wodurch man den shaby look erreicht, der gerade so in ist. Zum Schluss noch die Unterseite mit Klarlack besprühen und fertig.

seifenschale-diy-shaby-look

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert